Tischtennis

Die aktuellen Tabellen:

             1. Mannschaft     2. Mannschaft      3. Mannschaft    4. Mannschaft     Jugend 1   Jugend 2            

 Termine 2018     Chronik     50 Jahre TT     click-TT    my Tischtennis

 

 

 

 

Nur zweite Mannschaft erfolgreich

 

SV Weidach 2 - TTC Wohlbach 5            9:5

SV Weidach 2 - RVB Schorkendorf 2     9:1

 

Wann hat es das zuletzt gegeben? Innerhalb einer Woche spielte die Zweite gleich zweimal in Bestbesetzung. Und was dann möglich ist, zeigte sich besonders gegen den Tabellenzweiten Wohlbach. Die Doppel liefen optimal, sowohl C.Schwesinger/Mc.Gahn als auch R.Mandler/M.Bergner siegten jeweils 11:9 im fünften Satz. S.Heinkel und F.Gahn komplettierten den Traumstart und stellten auf 3:0.

In den Einzeln holten dann sowohl Mc.Gahn als auch S.Heinkel beide Punkte, C.Schwesinger und M.Bergner steuerten die restlichen Punkte zum Erfolg bei. Gegen den Tabellenletzten Schorkendorf gelang dann der erwartete Pflichtsieg. C.Schwesinger gestattete den Gästen den Ehrenpunkt.

 

TSV Bad Rodach 5 - SV Weidach 3          9:3

 

Es ist einfach nicht die Saison der dritten Mannschaft. In diesem vorentscheidenden Spiel gegen den Abstieg kam man ganz gut ins Spiel und führte nach dem vorderen Paarkreuz sogar überraschend mit 3:2 (Punkte durch R.Günther/Mart.Gahn, C.Groß und R.Günther). Danach gab es einen unerklärlichen Riss im Spiel der Weidacher und so wurden sieben Spiele in Folge verloren.

 

TSV Elsa 1 - SV Weidach 4                        8:2

 

Auch die vierte Mannschaft stand in Elsa auf verlorenem Posten und unterlag klar. Lediglich M.Fronda und D.Walter konnten für etwas Ergebniskosmetik sorgen.

 

SV Weidach Jungen - TSV Unterlauter Jungen 3        0:8

 

Eine Lehrstunde musste die Jugend über sich ergehen lassen. Gegen die Unterlauterer besaß man nicht den Hauch einer Chance und konnte letztlich nur zwei Sätze gewinnen.

 

Vorschau:

 

Fr. 22.03.2019    18.15 Uhr    Jungen 2 - TSV Bad Rodach Jungen 1

20.00 Uhr    Herren 3 - TV Ottowind 2

Sa. 23.03.2019    16.30 Uhr    Jungen 1 - TTC Thann Jungen 1